März 2014

Wir leben in einer Zeit, in der viele Menschen nicht mehr an die Existenz Gottes glauben können. Einige sagen: der Mensch ist Gott, andere wiederum meinen: bring Gott vor mich, dann werde ich an ihn glauben! Aber wenn du etwas siehst, brauchst du ja keinen Glauben. Die Bibel sagt: Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. In dem Moment wo du dich entscheidest an die Existenz Gottes, an Jesus Christus zu glauben, dass Er für dich ans Kreuz gegangen ist, für deine Sünden… wirst du Gott erleben, denn Er ist erfahrbar. Du wirst eine Freude, einen Frieden erleben, den du vorher nicht gekannt hast.

Gott ist nicht eine Energie oder eine höhere Macht, Er ist eine Person. Was meine ich damit? Gott hat eine Stimme, Er redet. Er hat Gefühle: Er weint, Er lacht. Gemäss der Bibel hat Gott die Welt geschaffen, wir sind Sein Werk,  Er liebt uns, Er ruft uns zurück zu Ihm, denn Er hat gute Gedanken für uns, Gedanken des Friedens. Du hast in der Schule von der Evolution gehört, du hast Bücher gelesen, welche die Existenz Gottes verneinen. Du hast vielleicht Freunde oder Eltern, die nicht an Gott glauben aber die Bibel sagt: einmal stirbt der Mensch und danach das Gericht Gottes. Egal was deine Freunde, Lehrer, Eltern, etc. glauben, du wirst eines Tages vor Jesus Christus stehen und dich verantworten müssen, warum du Sein Geschenk am Kreuz nicht angenommen hast. Rede mit Jesus, lies die Bibel und du wirst Gott erfassen!

In Röm. 1,18 heisst es: Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der Menschen die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn was man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart. Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, so dass sie (die Menschen) keine Entschuldigung haben. Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert.

Was sagt also die Bibel? Gott offenbart sich durch seine Schöpfung. Wer die Schöpfung sieht, kann wissen, dass es einen Gott gibt. Du kannst nicht Gefühle durch einen Knall schaffen. Du kannst das Singen von den Vögeln nicht durch einen Knall schaffen, du kannst die Schönheit von den Blumen nicht durch einen Knall schaffen, etc. sondern der lebendige, liebende Schöpfer hat alles geschaffen. Was machen viele Menschen? Sie lieben die Natur, sie verehren die Natur aber vom Schöpfer wollen sie nichts wissen. Darum sagt die Bibel: sie haben keine Entschuldigung. Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert. Im gleichen Kapitel heiss dann noch: Darum hat Gott sie dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen….Und wie sie es für nichts geachtet haben Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, so dass sie tun, was nicht recht ist.

Die sexuelle Perversion, die wir heute sehen ist nichts anderes als das Gericht Gottes. Dass Männer Männer heiraten und Frauen Frauen ist nichts anderes als ein „Dahingeben“ Gottes. Jeden Tag wenn du die Sonne siehst, die Blumen, die Vögel, den Menschen, etc. siehst du die Schöpfung und die Herrlichkeit und Weisheit Gottes. Du hast keine Entschuldigung, du kannst nicht sagen, du wüsstest es nicht, du kannst höchstens sagen, dass du es nicht wissen willst. Ist es nicht interessant, dass wenn es uns gut geht, wir gar nicht an die Existenz Gottes denken oder daran glauben aber wenn irgendein Unglück geschieht, dann es fast immer die erste Reaktion vieler Menschen ist an Gott zu zweifeln wie etwa: wie kann Gott so etwas zulassen… warum hat Gott mir so etwas angetan... ich will nichts mehr von Gott wissen! Hast du denn vorher etwas von ihm wissen wollen? Hast du denn vorher an ihn geglaubt? Nein, du hast gelebt wie du wolltest, du hast gemacht, was du wolltest und jetzt soll der nicht „existierende“ Gott Schuld sein an deinem Unglück? Wir sollten uns schämen, wir sind Heuchler! Du bist dein eigener Chef, du will keinen Gott über dir, dann musst du auch die Konsequenzen tragen plus ewige Verlorenheit in der Hölle. Es geht hier nicht um Angstmacherei sondern um Tatsachen. Es gibt einen Gott und wer an IHN und Jesus Christus glaubt wird seine Ewigkeit mit Ihm verbringen. Wer IHN aber ablehnt muss ewiglich in Dunkel und Kälte,  in einem nie endenden Horror der Bosheit und Leid, in der Hölle schmoren.

Gott, der Schöpfer des Universums liebt dich. Er hat einen Plan für dein Leben. Kehre um zu Ihm damit seine Pläne für dein Leben in Erfüllung gehen können. Millionen von Menschen haben in ihrer Not (Drogensucht, Alkoholsucht, Depression, etc.) zu Ihm gerufen und sind gerettet worden. Ich selber wurde frei von Depression und heute darf ich ein erfülltes Leben führen. Gott hat uns einen freien Willen gegeben, wir sind keine Roboter. Er fragt: willst du, folge mir nach. Willst du nicht, gehe deinen Weg aber eines Tages wirst du sterben und vor mir stehen und dich verantworten müssen.

Wirf dein Leben nicht weg: der, der dir das Leben geschenkt hat, will dich trösten, dir Hoffnung geben, dein Leben wiederherstellen. Nimm das Geschenk an! Du existierst, weil Gott existiert!

So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass Er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle die an Ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16